Liebe Sfk Mitglieder,
 
in der Zeit vom 13.4. bis 22.4.2024 findet die Stadtwerke Outdoor Challenge 2024 in BB und Sifi statt.
Gesammelt werden Kilometer für den guten Zweck.
Teilnehmen kann jeder, unabhängig vom Wohnsitz/ Landkreis.
Anmeldung über www.eventservice-stahl.de
 
Neu in diesem Jahr ist, dass nachhaltige Projekte in den beiden Städten mit Spendengeldern bedacht werden.
Unsere Wildkräutersparte hat sich mit dem "Essbaren Wildpflanzenpark" beworben.
Im Laufe der Challenge wird entschieden, welches Projekt für die Stadt Böblingen und die Stadt Sindelfingen das Rennen gemacht hat.
Und selbst wenn wir nicht gesponsort werden, es wird für ein nachhaltiges Projekt in Sindelfingen und Böblingen gesammelt.
 
Bitte helft mit und meldet euch an. Jeder Kilometer zählt, egal ob Rad fahren, laufen, wandern.....
 
Wir freuen uns über rege Teilnahme.
Anmeldung über www.eventservice-stahl.de
Termin 13. bis 22. April 2024
Jeder Kilometer erhöht den Spendentopf!
 
Viele Grüße von der Wildkräutersparte


Die Sparte Wildkräuter bietet einen ungewöhnlichen Kochkurs an


 

 

Haben Sie Lust auf einen exklusives vegetarisches Frühlingsgruss, dann sind Sie hier richtig. 

Vegetarisches Frühlings Menü:

  • Aperitiv: grüner Smoothie
  • Vorspeise - rote-Beete-Cardamine-Carpaccio
  • Hauptspeise - Wildpflanzen-Lasagne mit Wildpflanzensalat
  • Dessert - Schokomousse aus Avocado

 

musterimagestandard

 

Die Details finden Sie im Artikel

Lukas 2
Endspurt in der Oberliga Dreikampf Karambolage Billard.
Am vorletzten Spieltag gab es für die erste Mannschaft einen klaren Heimspiel Sieg.
Die zweite Mannschaft musste sich auswärts geschlagen geben.

musterimagestandard Zusammen mit Mitgliedern des Fotoclubs Haiterbach trafen wir uns zur "Blauen Stunde" im Kloster in Bebenhausen. Unser Ziel war es sowohl zur blauen Stunde als auch Nachtaufnahmen in Bebenhausen zu machen. Wir hatten alle sehr viel Freude bei unseren fotografischen Aktivitäten. 

Ein besonderes Highlight war der auftauchende Vollmond zwischen den Bäumen.

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion zum fotografieren.



Logo Technikgeschichte Robotics MG


Der erste Robotics Anfängerkurs in diesem Jahr war wieder ausgebucht. Weitere Kurse werden in den nächsten Ferien stattfinden.


In den Faschingsferien konnte die Sparte Technikgeschichte und Robotics den ersten 4-tägigen Robotics Anfängerkurs in diesem Jahr durchführen. Alle teilnehmenden Kinder haben mit Begeisterung unsere Lego Midstorms Roboter mit EV3 Classroom (basierend auf Scratch) programmiert. Und die Fraude war dann noch größer, wenn der Roboter auch tatsächlich die gestellten Aufgaben richtig gelöst hat.

Robotitcs Anfängerkurs in den Fasdchingsferien 2024

Die nächsten Robotics Anfängerkurse finden in den Oster- und Pfingstferien statt. Dann haben wieder Kindern von ca. 10 bis 12 Jahren die Gelegenheit

 

musterimagestandard Die Umzüge in der Faschingszeit sind immer auch ein Highlight für die Fotografen. Am Faschingsdienstag gingen Fotografen zum Umzug nach Herrenberg. Es wurden viele Bilder von den Masken der Schwäbisch Alemannischen Faschingslarven(Masken) gemacht. Die Hexen und auch die Teufel possierten recht freizügig vor den Fotografen. 

Es war ein toller Fotonachmittag

musterimagestandard Die Umzüge in der Faschingszeit, besonders in der Nacht sind was ganz besonderes auch insbesonders für die Fotografen. Am Rosenmontag fand ein Nachtumzug in der Altstadt von Calw statt. Neben den Herausforderungen durch die sich sehr schnell bewegenden Hexen und Teufel ist die Dunkelheit eine weitere Herausforderung. Die Hexen und auch die Teufel possierten allerdings meist recht freizügig vor den Fotografen.. 

Es war ein toller Nachtumzug.

Mannschaft 1und2

Am Samstag, 03.02.24 fand im Klubhaus das Oberligaspiel SFK Böblingen 1 gegen SFK Böblingen 2 statt. Zum ersten Mal im neuen Dress und mit neuem Logo.

2024

Ab Montag den 29.01.2024 starten wieder die Malkurse im SFK Böblingen.

Wir malen in 4 Gruppen: Montags, Dienstags und Donnerstags. Neue Mitglieder in der Sparte Malen sind herzlich willkommen, neue Interessenten/innen dürfen 2x gratis in unsere Gruppen reinschnuppern.

 



Montagsgruppe: 10:00 - 12:00 Uhr


Dienstagsgruppe 1: 14:30 - 16:30 Uhr


Dienstagsgruppe 2: 17:00 - 19:00 Uhr


Donnerstagsgruppe: 17:00 - 19:00 Uhr


Nähere Infos und Anmeldung zum schnuppern: entweder über die Spartenleiterin Irene Riethmüller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euch.

aquaristik2


Bekomme dein eigenes Aquarium.


Entdecke mit uns die faszinierende Welt der Aquaristik und Terraristik! Wir suchen Mitglieder, die Spaß an diesen Hobbys haben.

Melde dich noch heute bei uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt bei der Sparte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Instagram @aquaristik_terraristik_.

Gemeinsam erkunden wir die Vielfalt der Wasser- und Terrarienwelten! 

…am 09.Mai 2023 hatte der Vereinsvorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um einen neuen Vereinsnamen zu beschließen.

Der mehrheitlich beschlossene Name lautet Sport und Freizeit Klub Böblingen e.V. oder auch in Kurzform SFK Böblingen e.V.

Wir verkünden heute mit voller Freude, dass der Name nun endgültig im Vereinsregister eingetragen wurde und ab sofort gültig ist.

Ab sofort heißt der IBM Klub Böblingen e.V. nun Sport und Freizeit Klub Böblingen e.V.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitgliedern danken, die den Weg bisher mit uns gegangen sind und uns auch in Zukunft weiterhin die Treue halten. Der Sport und Freizeit Klub Böblingen e.V. geht auf eine spannende Reise und wir freuen uns, diese mit unseren Mitgliedern zu gestalten.

Ihre Anregungen, Unterstützungen und Ideen, können Sie uns gerne weiterhin unter dieser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen.

Der Vorstand am 18.10.2023

 IMG 1770

Ein gelungener Tag, am Anfang mit der Unsicherheit ob das Wetter unseren Erwartungen an den Frühling gerecht wird, konnten wir dann doch die Sonne geniessen, frische Luft atmen und das Grau des Winters vergessen. Eine Saisoneröffnung wie man es sich wünscht.


Nicht ohne Stolz schauen wir auf einen Verein mit so vielen unterschiedliche Sparten. Wir sind damit in der einzigartigen Lage für Alle  (Alt und Jung) ein attraktives Angebot zu machen, sich bei uns sportlich, kulturell oder künstlerisch zu betätigen. Dies wird gerade  auch an so einem Nachmittag immer wieder sichtbar, da in allen Ecken und Bereichen unseres Geländes durch unsere Spartenaktivitäten reges Treiben, fröhliche  Gesichter und angeregte Unterhaltungen stattfinden. Dabei ist es uns wichtig, neben unseren bekannten und geschätzten Mitglieder auch neugierige (noch) Nicht-Mitglieder zu begrüßen um gemeinsam den Frühling zu feiern.

Der Vorstand möchte sich hier explizit bei allen bedanken, die durch ihr außerordentliches Engagement eine solche Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Dank an die Sparten, die sich vor Ort präsentierten und an unsere Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle. 

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Genießen wir gemeinsam unsere neu aufgesetzte Bilder Galerie. 

Im Artikel finden Sie diese Bilder. Viel Spaß !